Es ist ein Fehler aufgetreten

Gemeinsam stark für die Ortenau

Unsere Schwerpunkte für eine erfolgreiche Politik!

Sie kennen uns seit Jahren als aktive und erfahrene Mitglieder kommunaler Gremien. In diesen Funktionen haben wir immer wieder festgestellt, dass die Lösung der lokalen Probleme nicht nur in der jeweiligen Kommune gesucht und gefunden werden kann, sondern es meist überörtlicher Lösungen bedarf. Aus dieser Erfahrung heraus bewerben wir uns um das Ehrenamt des Kreisrates, bzw. der Kreisrätin. Wir möchten uns für Sie und die Interessen der Stadt Achern im Kreistag unseres Ortenaukreises einsetzen.
Folgende Themen sind uns dabei besonders wichtig:

• Neuordnung der Kliniklandschaft mit dem Neubau in Achern und dauerhafte Sicherung der örtlichen Gesundheitsversorgung.
  • Moderne Berufliche Schulen am Standort Achern.
  • Ausbau und Sanierung der Verkehrsinfrastruktur bei Kreisstraßen und Radwegen.
  • Ausbau und Verbesserung der Angebote des öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV).
  • Bedarfsgerechte Unterstützung von Kindern und Familien.
  • Stärkerer Klimaschutz durch den Ausbau regenerativer Energien und die energetische Sanierung kreiseigener Liegenschaften.
  • Solide Finanzpolitik im Interesse der zukünftigen Generationen.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden.

Gemeinsam mit Ihnen werden wir uns für diese Ziele einsetzen. Wir bitten Sie deshalb am 09. Juni um Ihre Unterstützung und um Ihre 5 zu vergebenden Stimmen.