CDU Ettenheim - Politischer Aschermittwoch

Winefeld-Saal im Bürgerstift Ettenheim, Rohanstraße 18, Ettenheim

Mit der Traditions-Veranstaltung „Politischer Aschermittwoch“ startet die CDU Ettenheim in die politische Arbeit im Wahljahr 2024. Da dieser Termin im zeitlichen Zusammenhang mit der beginnenden Fastenzeit steht, wird auch ein klassisches Fastengericht „Bismarckheringe mit Pellkartoffeln“ gereicht (für Nichtfischesser gibt es eine Alternative!).

Als Redner konnte die CDU Ettenheim Herrn MdB Nicolas Zippelius gewinnen. Er ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Karlsruhe-Land und u.a. Stellv. Mitglied des Auswärtigen Ausschusses und Gesprächspartner im Podcast „Nachts im Bundestag“ mit Yannick Bury. Er wird zum Thema         „Israel und die Folgen des terroristischen Überfalles der Hamas“         sprechen und es wird auch Zeit für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen.

Zur Essenplanung, bittet der CDU Stadtverband um Teilnehmermeldung und ggf. einem Hinweis auf „Nicht-Fisch“ per Email (keller-family-ettenheim@web.de) oder Telefon (07822-896574) bis Freitag, 9. Februar 2024, 12:00 Uhr. Für das Heringsessen (ohne Getränke) wird pro Person einen Eigenanteil von 10.- € berechnet, den Restbetrag übernimmt die Parteikasse.