21.12.2020

Digitaler Adventsimpuls der CDU Ortenau

Beim digitalen Adventsimpuls der CDU Ortenau hat Claudia Huber, Gemeindereferentin und Klinikseelsorgerin im Ortenauklinikum von ihrer Arbeit im Ortenauklinikum berichtet. Gerade die Kontaktarmut macht den Patienten sehr zu schaffen. Die Seelsorge kann den Patientinnen und Patienten aber auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum bei ihrer belastenden Arbeit Unterstützung geben und das Wichtigste: Sich Zeit nehmen füreinander. Auch Bundestagspräsident Dr. Wolfang Schäuble MdB dankte ihr für ihre Arbeit. Weihnachtliche Lieder, begleitet von Felix Ockenfuß auf der Gitarre, und Gebete stimmten auf die besinnliche Zeit ein. Wir wünschen dem Team der Seelsorgenden, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Klinikum und den Patientinnen und Patienten viel Kraft und uns allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.

Hinweis zur Arbeitsgruppe „C" in der CDU: Der Kreisvorstand hat eine Arbeitsgruppe begründet, die das „C" in der CDU im Parteialltag erlebbarer machen möchte. Bei Interesse bitte melden unter info@cdu-ortenau.de oder bei den Mitgliedern: Sylvie Mannßhardt, Jens Herbert oder Johannes Rothenberger.