CDU Kreisverband Ortenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

16.09.2020

Dr. Wolfgang Schäuble hat sich entschieden, 2021 wieder für den Deutschen Bundestag zu kandidieren

Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble steht für die Bundestagswahl 2021 wieder als Kandidat der CDU im Wahlkreis Offenburg zur Verfügung. Er hat der CDU Ortenau seine Entscheidung zur Kandidatur bekannt gegeben.

Dr. Schäuble hat erklärt: „Im Gespräch mit dem Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Ortenau, Volker Schebesta, habe ich mich entschieden, 2021 noch einmal für den Deutschen Bundestag zu kandidieren. Ich habe mir die Entscheidung, auch im Hinblick auf mein Alter, nicht leicht gemacht, denke aber, dass ich mit meinen Erfahrungen in diesen Zeiten vielfältigen Umbruchs einen stabilisierenden Beitrag leisten kann."

Volker Schebesta freut sich über die erneute Kandidatur. „Dr. Wolfgang Schäuble ist für die Union bundesweit und im Wahlkreis ein Zugpferd. Mit seinem Einfluss erreicht er viel für die Menschen in unserer Region.“ so der Kreisvorsitzende. Einen Termin und Austragungsort für die Nominierungsversammlung wird der Kreisvorstand der CDU Ortenau noch festlegen.