CDU Kreisverband Ortenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

12.03.2020

Marion Gentges erneut durch CDU-Ortenau nominiert

Die Landtagsabgeordnete Marion Gentges ist zur Kandidatin für die Landtagswahl im kommenden Jahr im Bürgerhaus Ringsheim gewählt worden.


Gentges wurde mit einem überwältigenden Ergebnis von über 94% der  abgegebenen Stimmen durch die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis Lahr als  dortige Spitzenkandidatin aufgestellt. Marion Gentges gehört seit dem Jahr 2016 dem baden-württembergischen Landtag an, wo ihre Themenschwerpunkte Wissenschaft und Kunst sind. Darüber hinaus trägt sie außerdem Verantwortung als Mitglied des Vorstandes der CDU-Landtagsfraktion sowie Präsidentin der Musikhochschulen in Baden-Württemberg. Ersatzkandidatin von Marion Gentges wurde mit einem Ergebnis von 89% die Ettenheimer Lehrerin Ulrike Schmidt.