Sie sind hier: Home    Termine    Kreistagswahlkreis IV Oberkirch-Renchtal - Nominierungsversammlung

Februar 2019

Mittwoch, 27.02.2019, um  19:00 Uhr
Kreistagswahlkreis IV Oberkirch-Renchtal - Nominierungsversammlung, Gasthof zum Kreuz, Hauptstraße 66, 77794 Lautenbach

Der CDU Kreisverband Ortenau lädt zur Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 im Kreistagswahlkreis IV Oberkirch-Renchtal (Bad Peterstal-Griesbach, Lautenbach, Oberkirch, Oppenau, Renchen) ein.

Bei der Versammlung sind nach den gesetzlichen Vorschriften nur diejenigen CDU-Mitglieder stimmberechtigt, die am Tag der Versammlung das 16. Lebensjahr vollendet haben und bei der Gemeinderatswahl das aktive Wahlrecht besitzen, also in der Gemeinde seit mindestens drei Monaten mit Hauptwohnsitz gemeldet sind oder nach einem Wegzug innerhalb von drei Jahren wieder in die Gemeinde zurückgezogen sind und die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder EU-Bürger sind.