Sie sind hier: Home    Termine    Kreistagswahlkreis XIII Ettenheim-Seelbach - Nominierungsversammlung

Montag, 10.12.2018, um  19:00 Uhr
Kreistagswahlkreis XIII Ettenheim-Seelbach - Nominierungsversammlung, Winefeldsaal, Ettenheimer Bürgerstift, Rohanstraße 18, 77955 Ettenheim

Der CDU Kreisverband Ortenau lädt zur Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 im Kreistagswahlkreis XIII Ettenheim-Seelbach (Ortsverbände Ettenheim, Kappel-Grafenhausen, Kippenheim, Mahlberg, Ringsheim, Rust, Schuttertal, Seelbach) ein.

Bei der Versammlung sind nach den gesetzlichen Vorschriften nur diejenigen CDU-Mitglieder stimmberechtigt, die am Tag der Versammlung das 16. Lebensjahr vollendet haben und bei der Gemeinderatswahl das aktive Wahlrecht besitzen, also in der Gemeinde seit mindestens drei Monaten mit Hauptwohnsitz gemeldet sind oder nach einem Wegzug innerhalb von drei Jahren wieder in die Gemeinde zurückgezogen sind und die deutsche Staatsangehörigkeit haben oder EU-Bürger sind.