CDU Kreisverband Ortenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

22.09.2013

Alle drei Ortenauer Wahlkreise gehen an die CDU

Von Michael Schüle

Mit großer Freude nehmen wir das Ergebniss der Bundestagswahl in Bund und in unserem Kreisverband an. Wir bedanken uns für das Vertrauen der Wähler für die nächsten vier Jahren auf unsere Abgeordneten zu setzen.

Im Wahlkreis Offenburg wurde zum 12. Mal seit 1972 Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble zum Abgeordneten gewählt. (56,04 %)

Im Wahlkreis Lahr-Emmendingen wurde Peter Weiß als Wahlkreisabgeordneter wiedergewählt (52,3 %). Er vertritt den Wahlkreis seit 1998.

Im Wahlkreis Schwarzwald-Baar zu dem auch die Ortenauer Kommunen Oberwolfach, Wolfach, Hausach, Gutach und Hornberg gehören wurde Thorsten Frei zum ersten Mal in den Deutschen Bundestag gewählt (56,7 %)

Weitere Ergebnisse finden Sie hier:

http://www.bo.de/bundestagswahl/ergebnisse#

http://www.badische-zeitung.de/bundestagswahl2013?deepLink=votingDistricts:1