01.09.2016

Den Schwarzwald genießen - die "Wilde Rench" entdecken

Die zweite Tour beim traditionellen Wandersommer führte die CDU-Landtagsfraktion am 29. August 2016 bei traumhaftem Wanderwetter in den Ortenaukreis nach Bad Peterstal-Griesbach.

Unter dem Motto „Den Schwarzwald genießen: Die Wilde Rench entdecken“ begrüßte der Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL die rund 120 Teilnehmer, die der Einladung von Staatssekretär Volker Schebesta MdL und Willi Stächele MdL folgten. Vom Relais & Chateau Hotel Dollenberg aus ging es durch die wunderschöne Landschaft bei Bad Griesbach auf dem Premiumwanderweg Wiesensteig rund ums Tal der Wilden Rench. Es ging durch beeindruckende Wälder und entlang verträumter Wasserläufe. Am Rande der Wanderung gab es kulinarische Zwischenspiele. Vor allem aber fanden zahlreiche persönliche Gespräche der Wanderer mit den Abgeordneten statt. Ein gemeinsames zünftiges Schwarzwälder Vesper auf der Renchtalhütte rundete die gelungene Veranstaltung ab.